Index
    Logo_AEK_neu_rgb.jpg

    Vorstand

    Der Vorstand trifft sich ein Mal monatlich zur regulären Sitzung und erarbeitet jährlich an einer Klausur die Grundlagen und konkreten Ziele für seine Arbeit. Anliegen von Mitgliedern und externen Personen können jederzeit an die Präsidentin oder eines der Vorstandsmitglieder eingebracht werden und werden an einer der nächsten Sitzung bearbeitet.

    Präsidentin

    Denise Buser Menzi, selbständig in Basel

    Römerweg 8
    4132 Muttenz
    Tel M: 078 834 61 18
    Fax G: 061 361 13 82
    Kontakt via Mail: denise.buser@bb.physioswiss.ch

    DeniseBuser.JPG

    In meiner Funktion lenke ich nach dem Kollegialitätsprinzip den Regionalverband beider Basel zukunftsorientiert und mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ich antizipiere zukunftsrelevante regionale Entwicklungen im politischen Umfeld der Physiotherapie im Speziellen und des Gesundheitswesens im Allgemeinen und leite gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen entsprechende Strategien für den Regionalverband ab. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Regionalverbandes bin ich für das Budget, die Jahresplanung nachhaltiger Aktivitäten, die regelmässigen Vorstandssitzungen sowie für die jährliche Generalversammlung verantwortlich. Als Ansprechperson für wichtige Partner im Gesundheitswesen trage ich massgeblich zur Vernetzung des Regionalverbandes bei. Ich pflege zudem den regelmässigen Informationsaustausch mit den Delegierten und anderen KantonalpräsidentInnen. Ich vertrete den Regionalverband auf nationaler Ebene in der PräsidentInnen-Konferenz und bin mitverantwortlich für das Budget und das Aktivitätenprogramm von physioswiss.

    K640_StefanieHeinimann.JPG

    Gesundheit,
    Vize-Präsidentin

    Stefanie Heinimann, selbständig in Bennwil

    Hagackerstrasse 8
    4431 Bennwil
    Tel M: 077 488 17 48
    Kontakt via Mail: stefanie.heinimann@bb.physioswiss.ch

    In meiner Funktion bin ich für die kantonalen Tarifverhandlungen in Abstimmung mit physioswiss verantwortlich und in dieser Sache auch Kontaktperson des RVBB zur Juristin von physioswiss. Ich pflege den Austausch mit regionalen Ämtern und Anspruchsgruppen der Gesundheitspolitik. Ich antizipiere zukunftsrelevante, regionale Entwicklungen im politischen Umfeld des Gesundheitswesens und leite gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen und -kollegen entsprechende Strategien für den Regionalverband ab. Ich informiere die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends des Gesundheitswesens. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle organisiere ich nach Bedarf Informationsanlässe und Schulungen. Ich stelle den Mitgliedern entsprechende Instrumente und Vorlagen zur Verfügung.

    Kommunikation, PR & Website Verantwortlicher

    Thomas Probst, angestellt in Aesch

    Physiotherapie Impuls
    Hauptstrasse 73
    4147 Aesch
    Tel G: 061 751 34 54
    Kontakt via Mail: thomas.probst@bb.physioswiss.ch

    ThomasProbst.JPG

    In meiner Funktion bin ich, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle, für die gesamte offizielle Kommunikation des Regionalverbandes gegenüber den Mitgliedern und Externen zuständig. Ich konzipiere gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen Kommunikationskonzepte und –strategien aus den verschiedenen Bereichen und setze diese konsequent um. Mit der Kommunikation als verbindendes und vernetzendes Element trage ich zum Informationsfluss des Regionalverbandes bei. Ich stelle die Aktualität und pünktliche Veröffentlichung der verschiedenen Informationen über die gewohnten Distributionskanäle sicher wie z.B. Website, Mailings und Physio info.

    TorgeEistrup.jpg

    Bildung

    Torge-Nils Eistrup, selbständig in Liestal

    Gasstrasse 11
    4410 Liestal
    Tel M: 078 757 61 71
    Kontakt via Mail: torge.eistrup@bb.physioswiss.ch

    In meiner Funktion halte ich die Mitglieder des Regionalverbandes beider Basel auf dem Laufenden bezüglich bildungspolitischer Entwicklungen und Trends rund um die Grundausbildung sowie Fort- und Weiterbildung. Ich bin für die Zusammenarbeit mit den Anbietern verantwortlich und sorge für ein qualitativ hochstehendes und angemessenes regionales Kurs- und Fortbildungswesen. Ich pflege Kontakt zu Meinungsträgern und Bildungsverantwortlichen, informiere zu berufsreleveanten Entwicklungen im Bildungswesen und organisiere in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle nach Bedarf Informationsanlässe und Schulungen. Ich tausche mich regelmässig mit meinen Kolleginnen und Kollegen anderer Kantonal- und Regionalverbänden aus.

    Dienstleistung

    Dorothea Maria Koller, selbständig in Basel

    Ressortverantwortliche Praxisausbildung am Studiengang Physiotherapie FH BZG (Bildungszentrum Gesundheit Basel-Stadt)
     

    Gotthelfstrasse 91
    4054 Basel
    Tel M: 079 328 21 28
    Kontakt via Mail: dorothea.koller@bb.physioswiss.ch

    In meiner Funktion bin ich für die Betreuung der Mitglieder und für allgemeine Anfragen zu Dienstleistungen zuständig. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle bin ich u.a. verantwortlich für diverse Mitgliedschaftsauskünfte und Mutationen, die Erarbeitung und den Ausbau der Palette von Kollektivangeboten für Mitglieder, die SOS-Stellenbörse, die Vermittlung von Informationen, Kontaktstellen und Ämter für Angestellte und Selbstständige. Ich nehme an nationalen Projekten und Veranstaltungen im Rahmen meiner Zuständigkeit teil.

    Copyright © physioswiss 2017