Stadtlauf Basel

In unregelmässigen Abständen hat der RVBB in der Vergangenheit mit interessierten angehenden und diplomierten Physiotherapeuten am Stadtlauf Basel teilgenommen. Zukünftig soll die Anlass Teil des Juniorenkonzeptes des RVBB sein.

Rückblick und Fotos Stadtlauf Basel 2017

Im Rahmen des Juniorenkonzepts zur Akquirierung von jungen Physiotherapeuten in den Verband hat Torge Eistrup, Vorstandsmitglied RVBB, im 2017 einen Antrag auf Fördergeld für ein Juniorenprojekt „Stadtlauf Basel“ beantragt. Dieses Fördergeld wurde dem RVBB grosszügig gewährt, womit die Planung für die Teilnahme am Stadtlauf starten konnte.
 
Alle Physiostudenten hatten die Möglichkeit, kostenlos am Stadtlauf teilzunehmen. Darüber hinaus bekamen sie ein RVBB Funktionsshirt geschenkt und im Anschluss des Stadtlaufs einen Apéro gesponsert.
 
So kam es, dass sich am Samstag, den 25. November, 23 Physiostudenten und 2 Vorstandsmitglieder um 17.00 Uhr vor dem Eingang der Hohlbein Schule verabredeten. Nachdem alle Startnummern und Shirts verteilt waren, konnten sich die Läufer kurz umziehen, bevor wir uns zum Gruppenfoto trafen und danach zum Start auf dem Münsterplatz begaben.
 
Alle Läuferinnen und Läufer trotzten der eisigen Kälte und dem eisregnerischen Wetter und liefen famose Zeiten, zwischen 20 und 35 Minuten für 5.5 Kilometer.
Wir sind sehr stolz auf diese Leistungen, dass habt ihr toll gemacht, liebe Studenten.
 
Die Atmosphäre war einmalig, mit dem grossen Publikum am Strassenrand und der tollen Stadtbeleuchtung. Bei einem wunderbaren Apéro in der Campari Bar, konnten wir dann in aller Ruhe den Abend ausklingen lassen und uns spannenden Gesprächen hingeben.
 
Wir, wie auch die Studenten hatten einen wunderbaren Abend, woraufhin wir uns gleich entschieden haben, den Anlass nächstes Jahr zu wiederholen.
 
Wir bedanken uns bei allen die Teilgenommen haben.
 
Ich freue mich bereits aufs nächste Jahr und hoffe, dass ganz viele Studenten teilnehmen werden.
 
Jennifer Schneider, Bereich Dienstleistung
 
20171125_174155.jpg
20171125_174210.jpg

Teilnehmer am Stadtlauf Basel 2017

Copyright © physioswiss 2018