2019 Basler Stadtlauf

15 Stadtlauf2.jpg

Auch im Jahr 2019 wurde uns das Fördergeld für das Juniorenprojekt „Stadtlauf“ gewährt. Die Physiostudenten hatten erneut die Möglichkeit, gesponsert durch den Juniorenfond, am 37. Basler Stadtlauf teilzunehmen und bekamen ausserdem ein RVBB Funktionshirt, sowie einen anschliessenden Apéro in der Campari Bar organisiert.

Am Samstag, den 30. November, trafen sich somit 41 Studenten des BZG vor der Holbein Schule in Basel. Nachdem alle Shirts verteilt waren, konnten sich die Läufer umziehen. Danach ging es zum Start auf den Münsterplatz. In diesem Jahr war das Wetter kalt aber trocken. Die tolle Adventsstimmung im Lichterglanz gibt diesem Lauf eine besondere Atmosphäre und hat insgesamt über 9000 Teilnehmer auf die Strassen gelockt.
 
Nach dem Lauf trafen wir uns zum Apéro in der Campari Bar und alle konnten sich ausruhen und die Eindrücke über den Lauf austauschen.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Martin Brunner von Druck und Stick, der die Shirts für uns gedruckt hat. Ein grosser Dank auch dem ganzen Campari Bar Team unter der Leitung von Frau Danuser. Abschliessend auch der Organisation des Stadtlaufes vielen Dank für diesen tollen Anlass.
Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele Studenten begrüssen können!
 
Marie Zorninger, Bereich Dienstleistung
15 Stadtlauf3.jpg
15 Stadtlauf2.jpg
15 Stadtlauf1.jpg
Copyright © physioswiss 2020