Umgang mit psychisch auffälligen Kunden
Teilnehmerzahl: Mindestens: 12, Maximal: 24 | Typ: Referat | Sprache: Deutsch, |
Preis Mitglieder: 0.00 CHF | Preis Nichtmitglieder: 50.00 CHF | Anmeldeschluss: Dienstag, 31. August 2021 |
Daten
1. Tag am: | Dienstag, 14. September 2021 | 19:00 - 21:00 |
Beschreibung
Der Umgang mit psychisch auffälligen Kunden ist eine grosse Herausforderung. Die Kommunikation spielt dabei eine zentrale Rolle. Wie erkenne ich diese Kunden und wie kann ich sie ansprechen? Wie vermeide ich, dass sie aggressiv werden? Aggression kann unterschiedliche Formen und Ausprägungen haben, wie etwa verbal aggressives Verhalten oder non-verbal aggressives Verhalten. Was sind Möglichkeiten und Grenzen eines Gesprächs in der Praxis? Dies und weitere praxisnahe Themen werden in diesem Seminar angesprochen und diskutiert.
Die Veranstaltung vermittelt den Teilnehmenden Hintergrundwissen zum Thema anhand konkreter Beispiele aus dem Alltag.
Kosten
gratis für Mitglieder
20.- für Mitglieder anderer Kantonalverbände
50.- für Nichtmitglieder