Rückblick Fobi "Schulter"

20230509_190352.jpg

Am 9. Mai 2023 fand an der Hirslanden Klinik Birshof die Fobi zum Thema "Schulter" statt. Die Veranstaltung erfreute sich grosser Nachfrage und war bis auf den letzten Platz besetzt.

Die drei Referenten Dr. med. Frank Stein, Dr. med. Christiane Brinkmann und Dr. med. Tillmann Börsch, alle Belegärzte der Hirslanden Klinik, haben Einblicke in die Behandlungsmöglichkeiten der Rotatorenmanschette gegeben, differenziert aufgezeigt wann ein operativer Eingriff notwendig ist und auch wo die Expertise der Physiotherapie den Vorrang hat.

Ebenfalls wurde beleuchtet, wie die Nachbehandlung der verschiedenen Operationen aussieht und wie die Evidenz dazu aussieht. Weiter wurde ein Einblick in die spezielle Versorgung der anatomischen Prothese gegeben.

Mit aktualisiertem Wissen konnte bei einem Apéro weiter diskutiert werden.