Rückblick GV 2021

DSCN7575.JPG

Hier finden Sie den Rückblick zur GV 2021.

Der Vorstand des RVBB durfte am 21.9.2021 über 100 Gäste und Mitglieder im Congress Center Basel zur diesjährigen Generalversammlung unter dem Motto "100Jahre Physioswiss Regionalverband beider Basel" begrüssen. 
 
Nach dem Grusswort von Regierungsrat Lukas Engelberger und einer Videobotschaft der Nationalrätin Sarah Wyss konnten die Kinder und Jugendlichen des Projekts "UKBB tanzt" ihr Können nach mehr als 1 1/2jähriger Bühnenabstinenz wieder unter Beweis stellen. Sie wurden mit Standing Ovations verabschiedet. 
 
Anschliessend begrüsste die Moderatorin Inés Mateos die TeilnehmerInnen der Podiumsdiskussion mit dem Titel: Ambulante Versorgung 2030 - Strategien und Möglichkeiten". 
 
In der kurzweiligen Diskussion zeigte sich zum wiederholten Male, dass unsere Profession ihr wahres Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Es wurden durch das Podium wichtige Erkenntnisse für die zukünftige strategische Ausrichtung des RVBB gewonnen. 
 
Nach der Podiumsdiskussion folgte der offizielle Teil der Generalversammlung. Hauptschwerpunkte waren die Wahlen des Vorstands und der Delegierten für die kommenden 3 Jahre. 
 
Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: 
 
Präsidium: Torge-Nils Eistrup
Vizepräsidium und Bereich Netzwerk: Cynthia Gschwind
Bereich Kommunikation: Lara Güntert
Bereich Mitglieder/Dienstleistung: Stefano Limone
Beisitz: Andreas Höferlin
 
Als Delegierte wurden gewählt:
 
Michael Rentsch, Torge-Nils Eistrup, Cornelia Schulte, Franziska Gröflin, Viviane Hofstetter, Thomas Probst, Urs Baumann, Janick Sieber, Sara Fischer, Cornelia Neuhaus, Natascha Magnusson, Livia Kellerhals und Guido Perrot. 
 
Zum Schluss der Generalversammlung gab das RVBB- und SVOMP-Vorstandsmitglied Marion Schreiner einen Ausblick auf den IFOMPT-Kongress 2024 in Basel. 
 
Der gelungene Abend klang gemütlich bei einem Apéro und mit musikalischer Unterstützung des Trios "Little Chevy" aus. 
 
Das ausführliche Protokoll ist ab sofort im Mitgliederbereich nachzulesen. Im kommenden Physioinfo wird es auch noch einen ausführlichen Bericht geben.
 
Der Vorstand des RVBB

 


Foto von RVBB

 

DSCN7576.JPG