Fobi Suchtproblematik bei Patient:innen

MaG8-unsplash.jpg

Grundlagen und Interventionsmöglichkeiten

Hattest du schon mal den Verdacht, dass bei dein:er Patient:in eine Suchtproblematik vorliegt? Würdest du in einem solchen Fall das Thema offen ansprechen? Wie kannst du das Gespräch führen, ohne dein:e Patient:in zu brüskieren?

 

In dieser spannenden Fobi erhältst du theoretisches Wissen zum Thema Sucht und einen Überblick über suchtspezifische Behandlungsangebote. Es werden dir konkrete Möglichkeiten aufgezeigt, um Menschen mit problematischem Konsumverhalten im Berufskontext anzusprechen und die Kommunikation möglichst gelingend zu gestalten. Die Diskussionsrunde gibt dir zusätzlich die Möglichkeit, bereits erlebte Situationen zu besprechen und damit deine Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft zu erweitern.

 

Zur Online-Anmeldung

 

 

Photo by Nastya Dulhiier on Unsplash